Leistungen

Physiotherapie am Markt

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und Therapie

In meiner Physiotherapiepraxis am Markt erhalten Sie ein breit gefächertes Angebot aus Maßnahmen für die Behandlung von verschiedenen Beschwerden sowie eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge. Ziel der Physiotherapie ist es, Funktions- und Bewegungseinschränkungen zu therapieren und Schmerzen zu lindern bzw. zu reduzieren. Je nach Krankheitsbild können dabei unterschiedliche Ansätze hilfreich sein.

 

Das wichtigste Hilfsmittel bei meiner Arbeit sind meine Hände. Mit ihnen kann ich systematisch Schmerzen und Beschwerden erkennen und behandeln. Mit meinen Händen führe ich Massagen durch, die zum Beispiel verspannte Muskulatur lockern oder die Durchblutung steigern. Beschwerden, wie zum Beispiel lymphostatische Ödeme, können durch eine manuelle Lymphdrainage gezielt behandelt werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Menschen mit neurologischen Erkrankungen, beispielsweise Lähmungen nach einem Schlaganfall, Parkinson oder Multipler Sklerose, helfe ich mit Behandlung nach Bobath. Das Bobath-Konzept zielt darauf ab, Patienten mit motorischen Beeinträchtigungen wieder zu mehr Mobilität zu verhelfen.

Gymnastik für einen gesunden Körper in jedem Alter

Bewegung ist ein bewährtes Mittel, um den Körper lange fit und gesund zu halten und gehört daher auch zum festen Bestandteil meiner Arbeit. Zur Behandlung und Prävention von Rückenschmerzen erziele ich mit der gezielten Wirbelsäulengymnastik gute Erfolge. Die Beckenbodengymnastik hilft dabei, den Beckenboden zu festigen. Dieser leidet besonders während der Schwangerschaft. Durch regelmäßige gymnastische Übungen lässt sich der Beckenboden gut trainieren, was Inkontinenz vorbeugt und diese behandeln kann. Da Bewegung in jedem Alter wichtig ist, spreche ich mit meiner Gymnastik Menschen jeder Altersgruppe an.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Im Rahmen der Krankengymnastik helfe ich Ihnen mit vielfältigen passiven Techniken und aktiven Bewegungsübungen Erkrankungen aus den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen zu bekämpfen. Durch Krankengymnastik lassen sich zum Beispiel Schmerzen an der Wirbelsäule und Erkrankungen der Atemwege lindern und Gefäßerkrankungen unterstützend behandeln.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin: